Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische Frauenbewegung
kfb-Grüß Gott

Montag, 24. November 2014

Frauentankstelle im Advent 2014

kfb Adventtankstelle 2014
Unser Leben ist ein einziger Advent
„Unser Leben ist ein einziger Advent. Ob wir das Leben als solchen Advent anzunehmen und zu feiern gewillt sind, das ist die Frage.“ - Karl Rahner

Advent – unser Leben ist Advent – feiern wir es – viele Fragen - nachdenken

Im Advent bereiten wir uns auf das Fest von Jesu Geburt vor.
Wir gehen als gläubige Menschen auf das Wunder zu, dass Gott in Jesus Mensch wurde.
Es macht uns bewusst, dass in seinem Wirken das Reich Gottes schon gegenwärtig wurde, es im Tun Jesu erfahrbar wurde. In den Wundern, die er vollbrachte, zeigte sich die Herrschaft Gottes.
Durch unser Innehalten jetzt, durch unser Staunen darüber, durch unser Feiern wollen wir uns dafür stärken, dass Gott in unserer Welt schon jetzt sichtbar wird. Viele Fragen werden dabei auftauchen. Ja, und manchmal wird es uns auch gelingen, ein kleines Wunder zu vollbringen, weil Gott uns im Leben trägt, stützt, uns Mut macht.

Dann ist Gottes Reich schon jetzt erkennbar gewesen, dann ist Jesus nicht umsonst gestorben.
„Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, doch nicht in dir.. du gingest ewiglich verloren“ Angelus Silesius

Ein Projekt der kfb der Diözese Eisenstadt

Zur Frauentankstelle im Advent 2014 (PDF) …

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share