Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische Frauenbewegung
kfb-Grüß Gott

Freitag, 30. März 2012

6. Freitag – „Mut“


Beten - Fasten - Teilen

Anregungen für eine erfüllte Fastenzeit nach den 10 Geboten der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII.

„Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist. Und ich werde an die Güte glauben.“ Papst Johannes XXIII.

Gedanken:
Angst ist unsere ständige Begleiterin. Wenn wir akzeptieren, dass sie da ist, muss sie nicht unser Feind sein. Gott gibt uns die Kraft, Manches zu schaffen, wovor wir Angst haben. „Und wir werden staunen, was Gott alles machen kann, wenn wir „nichts“ mehr machen können.“ (Bischof Stecher)

Etwas für dich und deine Familie:
Den ganzen Tag ohne Angst, ist vielleicht zu schwer, aber an die Güte Gottes zu glauben, an die Kraft Gottes in uns immer wieder zu denken, das können wir versuchen. Wir stehen vor dem Palmsonntag und der Karwoche. Diese können wir bewusst feiern und dabei erfahren, dass auch Jesus Angst hat. Seine Botschaft ist nicht nur die des Kreuzes und des Leidens, sondern der Angst- und Leidüberwindung und der Auferstehung. Steh immer wieder auf!

Zur Audio-Version …

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share