Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische Frauenbewegung
kfb-Grüß Gott

Freitag, 16. März 2012

4. Freitag – „Glück“


Beten - Fasten - Teilen

Anregungen für eine erfüllte Fastenzeit nach den 10 Geboten der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII.


„Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin – nicht nur für die anderen, sondern für diese Welt.“ Papst Johannes XXIII.

Gedanken:
Viel zu oft wurde das Glück ins Jenseits vertrieben. Mit der Zusage Gottes: Ich bin für dich da, ist das Glück zum Leben geworden, weil er dich leben lässt. Durch das Leiden und die Auferstehung Jesu Christi ist es zu deiner konkreten Lebensgeschichte geworden, auch dann, wenn das Glück in deinem Leben unspürbar geworden ist und es eine zu dicke Schicht des Unglücks verdeckt. Auch dann ist Gott mit dir.

Etwas für dich und deine Familie:
Mache etwas, was dir wirklich Freude macht. „Versag dir nicht das Glück des heutigen Tages, an der Lust, die dir zusteht, geh nicht vorbei!“ (Jesus Sirach 14,14) Sei dankbar für dein Leben und alles, was es ausmacht. Sage Gott Dank für dein Glück, das er dir schenkt.

Zur Audio-Version …

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share