Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische Frauenbewegung
kfb-Grüß Gott

Freitag, 2. März 2012

2. Freitag – „Handeln“

Beten - Fasten - Teilen

Anregungen für eine erfüllte Fastenzeit nach den 10 Geboten der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII.

„Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen – und ich werde es niemandem erzählen.“ Papst Johannes XXIII.

Gedanken:
Wir können nicht die ganze Welt ändern oder beeinflussen. Zumindest nicht so leicht. Aber die unauffälligen Kleinigkeiten, die wir vollbringen können, können Wunder bewirken. Die große Macht der vielen unauffälligen Kleinigkeiten kann uns zum Staunen bringen. Das 6. Kapitel aus dem Matthäusevangelium erzählt vom Beten, Fasten und Allmosengeben: „Mach ein freundliches Gesicht, ...“

Etwas für dich und deine Familie:
Mache etwas für deine Mitmenschen oder das Gemeinwohl. Es muss nicht viel sein, aber tue es und du wirst Freude erleben. Heute ist Familienfasttag. Eine Frau hat vor 55 Jahren begonnen in ihrer Familie zu fasten. Sie kochte nur eine einfache Suppe. Die Familie dachte an Menschen in Not und teilte das Ersparte mit Menschen in Asien, Afrika und …

Zur Audio-Version …

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share