Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Katholische Frauenbewegung
kfb-Grüß Gott

Freitag, 24. Februar 2012

1. Freitag – „Leben„

Beten - Fasten - Teilen

Anregungen für eine erfüllte Fastenzeit nach den 10 Geboten der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII.

„Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben – ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.“ Papst Johannes XXIII.

Gedanken:
Alles unter Kontrolle zu haben ist für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Den Tag „einfach zu erleben“ bedeutet auch Ungeplantes zuzulassen, ja vielleicht sogar Kontrolle abzugeben: an meine Kinder, an Gott, an den Partner,… Gott will in mein Leben einbrechen“, mich überraschen. Wenn ich nicht immer auf meine Probleme, auf die Kontrolle in meinem Leben fixiert bin, können sich auch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.

Etwas für dich und deine Familie:
Versuch heute/die nächsten Tage zu „erleben“. Lege deine Probleme in Gottes Hände im Gebet und in der Stille. Genieße glückliche Augenblicke mit Freunden, mit den Kindern, mit deiner Familie.


Zur Audio-Version …

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share